"Nichts ist praktischer als eine gute Theorie" (Kurt Levin)

Wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Bereichen der Sozial- und  Wirtschaftspsychologie setze ich zielgrichtet und praxisorientiert in Coachings, Trainings oder Workshops um. Mein Ziel ist, zu neuen Denk- und Verhaltensweisen zu inspirieren, die in spürbaren Veränderungen im Denken, Fühlen und Verhalten von Mitarbeitern und/oder Führungskräften für Andere erlebbar werden.

 

"Wertschöpfung durch Wertschätzung"

Unter besonderer Berücksichtigung von humanistischen Werten möchte ich zu einem wert-schätzenden Miteinander, gesunder Leistungsbereitschaft, Zufriedenheit und psychischer Gesundheit beitragen.

Unter Wert-schätzung verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht nur die Wertschätzung des Einzelnen, sondern auch die der eigenen Werte, als Quelle für Sinn, Zufriedenheit und Motivation.

 

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" (Erich Kästner)

Im Rahmen meiner Tätigkeit als psychologischer Coach, Trainer und Berater geht es mir  weniger um die Vermittlung von Wissen, sondern vielmehr darum, durch neue Erkenntnisse, Sichtweisen und Erfahrungen zu neuen Perspektiven, Denk- und Verhaltensweisen anzuregen, die für die persönliche und unterneherische Weiterenwicklung zielführend sind.